Buchspende?

Bücherzelle!

In Traiskirchen können Sie Ihre bereits gelesenen Bücher zu einem der vier möglichen Standorte bringen. Innerhalb unserer Stadtgemeinde bieten drei Bücherzellen und ein Bücherschrank genug Platz für alle Schätze.

Unsere Bücherzellen sind ehemalige Telefonzellen, die künstlerisch umgestaltet worden sind. Gerne können Sie Ihre Bücher hinbringen und sich neuen Lesestoff holen. Bitte stellen Sie Ihre Bücher ordentlich ins Regal und nicht auf den Boden, denn dort sind sie Wind und Wetter ausgesetzt. Nasse Bücher können von uns leider nur noch entsorgt werden.

Betrachten Sie die Bücherzellen wie kleine Tauschbörsen, wo Geschichten von Hand zu Hand wandern. Und das Beste daran? Sie sind immer geöffnet! Keine Öffnungszeiten, keine Schlüssel – nur pure Buchliebe.

Standorte der Bücherzellen und des Bücherschranks

Ecke Johann Foissner-Straße und B17